Fraktion vor Ort in Lichtenrade am 15. August 2023

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

als Abgeordnete für Lichtenrade setze ich mich im Parlament für Ihre Interessen ein. In diesem Zusammenhang findet regelmäßig unser Veranstaltungsformat „Fraktion vor Ort“ statt, bei dem sich alle Termine auf unseren Ortsteil konzentrieren. Lichtenrade liegt mir besonders am Herzen. Deshalb besuche ich an diesem Tag ausschließlich Einrichtungen und Initiativen in unserem Kiez und informiere mich über die Situation vor Ort.

Der 15. August steht bei mir im Zeichen der Sicherheit in Lichtenrade. Vieles funktioniert hier sehr gut — manchmal braucht es aber auch Strukturen, die für Recht und Ordnung sorgen oder auch Unterstützung bieten. Insbesondere nach den Silvesterkrawallen möchte ich mir einen Eindruck verschaffen, was sich inzwischen getan hat.

Ich lade Sie herzlich ein zu Fraktion vor Ort
 
Dienstag, 15. August 2023

⏰ 11:00 – 13:00 Uhr (nicht öffentlich)
Besuch des Polizeiabschnitts 47 Lichtenrade
mit Staatssekretär Christian Hochgrebe

⏰ 14:00 – 15:30 Uhr (nicht öffentlich)
Besuch der mobilen Jugendarbeit „Outreach“ im Waschhaus Lichtenrade
in Begleitung von Alexander Freier-Winterwerb MdA, jugendpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion

⏰ 16:30 – 17:30 Uhr (öffentlich)
Mobile Bürgersprechstunde: „Lassen Sie uns Reden“
📍 Nahariyastraße 38, 12309 Berlin (vor dem Supermarkt)

⏰ 19:00 – 21:00 Uhr (öffentlich, mit Anmeldung)
Sommersprechstunde mit Melanie Kühnemann-Grunow
Kommen Sie mit mir bei einem kühlen Getränk ins Gespräch. Anmeldung unter: Telefon (030) 47 05 02 70 oder per
E-Mail an buero@melanie-kuehnemann.de
📍 Bürgerbüro Melanie Kühnemann-Grunow, John-Locke-Straße 19, 12305 Berlin

Herzliche Grüße
Ihre Melanie Kühnemann-Grunow
Fraktion vor Ort in Lichtenrade 15. August